Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Sektionen

QGIS Anwendergruppe Schweiz - Groupe d'utilisateurs QGIS Suisse - Swiss QGIS User Group
Sie sind hier: Startseite / News / QGIS 2.6 "Brighton" veröffentlicht

QGIS 2.6 "Brighton" veröffentlicht

QGIS 2.6 "Brighton" veröffentlicht

QGIS Brighton Splash-Screen

Ab sofort steht die Version 2.6 "Brighton" zur Verfügung. Das Release wurde nach der Örtlichkeit eines unserer letzten Entwicklertreffen benannt. Die Liste der Änderungen findet sich im "Visual Changelog".

Speziell hervorzuheben sind die Verbesserungen in den Bereich Kartenlayout, DXF Export, verbesserte Widgets und Formulare, virtuelle Felder, die verbesserte Legendenbaumansicht, die Möglichkeit Bookmarks auf Kombinationen von Ebensichtbarkeiten zu setzen, sowie diese in der Druckzusammenstellung zu verwenden.

Die QGIS Anwendergruppe Schweiz unterstützt zusammen mit unseren Mitgliedern die Entwicklung neuer Funktionen und die Qualitätssicherung. Wesentliche finanzielle Beiträge und Entwicklungsarbeiten an QGIS stammen aus der Schweiz. Kundenwünsche Schweizer QGIS Anwender können daher zeitnah und effizient umgesetzt werden. Falls Sie noch nicht Mitglied der Schweizer QGIS Anwendergruppe sind möchte wir hiermit wieder einmal auf die Vorteile einer Mitgliedschaft hinweisen. Es würde uns freuen wenn die Mitgliedszahl auch in den kommenden Monaten kontinuierlich ansteigen würde. Derzeit sind wir ca. 55 Mitglieder. 

abgelegt unter:
Navigation
Termine
Generalversammlung 2018 10.01.2018 11:10 - 17:00 — Bern, UniS, Schanzeneckstrasse 1, 3012 Bern, Raum A 022
Kommende Termine…